Wir sind umgezogen – die Versorgung bleibt!

Das Palliativ Netzwerk Rhein-Maas verlegt seinen Verwaltungsstandort der Zweigstelle Moers, von Moers nach Geldern. Die organisatorische Neuausrichtung dient der Vereinfachung interner Abläufe und wird die Versorgung im Betreuungsgebiet nicht verändern.

Betreuungsgebiet bleibt unverändert

Für Patientinnen und Patienten ändert sich durch diese Verlagerung nichts: Das Betreuungsgebiet rund um Moers bleibt vollständig erhalten. Das Netzwerk ist weiterhin in gewohnter Weise für alle Patientinnen und Patienten da. Lediglich die Standortleitung und Koordination werden künftig am Markt 26 in Geldern ansässig sein.

Kontaktmöglichkeiten bleiben bestehen

Alle bisherigen Kontaktmöglichkeiten bleiben von dieser Änderung unberührt. Das Palliativ Netzwerk Rhein-Maas ist weiterhin telefonisch unter 02841 – 657 40 00 und per E-Mail unter moers@pallinetz.de sowie unter den bekannten 24-Stunden-Rufbereitschaften erreichbar. Für bereits in der Post befindliche Sendungen sowie für die Übergangszeit der kommenden Monate ist das Netzwerk selbstverständlich postalisch noch unter der Moerser Adresse erreichbar. Das Büro in Geldern ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:30 besetzt. Termine können auch außerhalb dieser Öffnungszeiten telefonisch vereinbart werden.

Weltkrebstag am 04.02.2026 im Wilhelm-Anton-Hospital in Goch

Jedes Jahr am 04.02. erinnert der Weltkrebstag daran, wie wichtig Vorsorge, Aufklärung und Unterstützung sind. Dieser Tag lädt dazu ein, Wissen zu teilen, Mut zu machen und Wege aufzuzeigen, um Erkrankungen früh zu erkennen und Betroffene zu begleiten.

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Teil dieser wichtigen Informationsveranstaltung zu sein, die in den Räumlichkeiten des Wilhelm-Anton-Hospitals in Goch an der Voßheider Straße 214 stattfindet. Zwischen 10:00 und 18:00 Uhr stehen wir allen Interessierten Rede und Antwort, beraten Patient:innen und ihre Angehörigen und freuen uns auf den wertvollen Austausch mit den Kolleg:innen vor Ort.

Darüber hinaus bietet das Informationsprogramm, bestehend aus Fachvorträgen diverser Expert:innen und Fachbereiche, Einblick in moderne Diagnostik, aktuelle Therapien sowie die Bedeutung von regelmäßiger Vorsorge. Ein entsprechendes Programm können Interessierte unter dem folgenden Link finden: Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft

Besucherinnen und Besucher haben während der gesamten Veranstaltung die Gelegenheit, mit diversen Expertinnen und Experten direkt ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, zudem ist der Besuch der Vorträge kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Quelle: Wilhelm-Anton-Hospital, Katholische Karl-Leisner-Trägerschaft